Fehlermeldung

Deprecated function: Optional parameter $input declared before required parameter $form_state is implicitly treated as a required parameter in include_once() (line 1442 of /mnt/web121/a1/65/51958865/htdocs/drummerin/includes/bootstrap.inc).

Zwei gute Apps für Drummer zum Timingtraining

Hallo, auf der Suche nach einem Metronom, welches recht unkompliziert auch mal mehrere Takte lautlos gestellt werden kann habe ich zwei Apps im Itunes App-Store gefunden.

Bei dem Einen kann man Musik die man auf dem Iphone hat in das Programm laden und dann beim Abspielen zufällig für längere oder kürzere Zeiten den Ton ausstellen lassen, während der Song im Hintergrund weiter läuft.

Timing Control

Das Zweite ist ein klassisches Metronom, wo man aber die Anzahl an Takten einstellen kann, in denen das Metronom lautlos ist. Hier gibt es auch die Möglichkeit zwischen einem Schlag pro Takt bis zu 16tel Off-Beats alles aus zu wählen.

Timing Trainer

Eigentlich ist der Titel ja falsch, denn ein gutes Bandtiming ist Aufgabe von allen Bandmitgliedern und daher sollten das auch Alle trainieren.